Webinar Schlanke Produktion (Lean Manufacturing): Können Laser mehr als nur markieren?

24. Januar 2023 / 10:00 - 11:00 Uhr

Ihre Gastgeber:
Frank Rehmus, Key Account Manager Automotive OEM (FOBA Laser Marking + Engraving)  und
Marion Pohlmann, Manager Events & Content (FOBA Laser Marking + Engraving)

Der Begriff "Lean Manufacturing", übersetzt „schlanke Produktion“ stammt ursprünglich aus der Automobilbranche. Das Wort Lean, also schlank, wird hier im Sinne der Vermeidung von Verschwendung und der Rationalisierung von Prozessen verwendet. Die „schlanke Produktion“ ist ein strategisches Werkzeug zur Prozessverbesserung, das Unternehmen zu Kostensenkungen, strategischer Positionierung, verbesserter Qualität und Rentabilität führen kann.

Sie erfahren:

• Was ist Lean Manufacturing?
  • Wie führt Ressourceneffizienz zu grünem Management?
  • Wie lässt sich Ausschuss bei der Verwendung eines bildverarbeitungsbasierten Laserbeschriftungssystems verringern?
  • Was sind die häufigsten Fehler und wie lassen sie sich vermeiden?
  • Welche Lösungen helfen, Kosten zu senken und den Ertrag zu steigern?
  • Im Anschluss an die Diskussion geben die Referenten praxisbezogene Antworten auf die Fragen der Teilnehmer*innen.

Jetzt Aufzeichnung ansehen!