Neuer Lasermarkierarbeitsplatz FOBA M1000

Kompakter Laser-Handarbeitsplatz für die wirtschaftliche Kennzeichnung einzelner Teile und Kleinserien

FOBA stellt mit der M1000 einen kompakten Laser-Handarbeitsplatz für die wirtschaftliche Kennzeichnung einzelner Teile und Kleinserien vor.

Der kompakte Handarbeitsplatz FOBA M1000 ist für die hochwertige Laserbeschriftung von kleinen Bauteilen, mittelgroßen Werkstücken und Kleinserien ausgelegt. Neben der Automobilindustrie und dem Metallbau, Werkzeugbau und Maschinenbau eignet sich die mobil einsetzbare Universalmarkiermaschine für die Medizintechnikkunststoffverarbeitende Industrien und die Laserlohnfertigung (Werbemittel u.a.). Kleine metallische Komponenten lassen sich ebenso wirtschaftlich und in hochwertiger Markierqualität bearbeiten wie Kunststoffbauteile und Serien.

Die in Laserklasse 1 betriebene Markierstation ist mit einer programmgesteuerten Z-Achse, einer kleinen Nutenplatte und einer weit nach oben öffnenden Hubtür ausgestattet. Der komplette Maschineninnenraum ist damit von drei Seiten optimal zugänglich und einsehbar. Um ein breites Anwendungsspektrum abzudecken, stehen verschiedene Faserlaser zur Verfügung, die hochwertige Laserkennzeichnungen selbst bei geringem Durchsatz wirtschaftlich und zuverlässig reproduzierbar aufbringen. Die konfigurierbaren Laserstrahlquellen sind komplett luftgekühlt und nahezu wartungsfrei.

Wahlweise kann der ergonomische Handarbeitsplatz stehend oder sitzend bedient werden. Die weit und leicht nach oben öffnende Hubtür und die Beladung nahezu auf Tischhöhe ermöglichen ein bequemes Arbeiten. Das große Laserschutzfenster in der Hubtür stellt sicher, dass der Bediener auch während des Markiervorgangs den Überblick bewahren kann. Die Markiermaschine bietet damit viel Bedienkomfort und kann flexibel in verschiedene Umgebungen integriert oder mobil eingesetzt werden.

Lasermarkieranlage FOBA M1000 Kompakt, mobil und einfach!