Webinar UDI Expert Talk: UDI-Codierung nach GS1-Standards – Infos aus erster Hand von der Lizenzvergabe bis zur technischen Umsetzung

Wann:
4. Mai 2021 / 10:00 - 11:00 Uhr

Ihre Gastgeber:
Slyvia Reingardt, Branchenmanagerin Gesundheitswesen (GS1 Germany)
Christian Söhner, Global Vertical Manager Medical (FOBA Laser Marking + Engraving

Das erwartet Sie:
GS1 ist eine der akkreditierten Zuteilungsstellen in Europa und den USA für die standardisierte UDI-Kennzeichnung von Medizinprodukten. Außer der Vergabe eines UDI-Codes bietet GS1 umfassende Unterstützung für Medizinproduktehersteller, die von UDI-Schulungen bis hin zur Begleitung der Umsetzung im Unternehmen reicht. Dabei sorgt FOBA als GS1 Solution Partner für die technischen Voraussetzungen mit ausgereiften Markiersystemen, durch die eine regelkonforme UDI-Kennzeichnung praktisch umgesetzt und vereinfacht wird.

Im UDI Expert Talk gehen Sylvia Reingardt, Branchenmanagerin Gesundheitswesen bei GS1 Germany, und Christian Söhner von FOBA auf die wichtigsten Schritte im Rahmen eines UDI-Projektes ein. Sie klären die Merkmale einer standardisierten UDI und beschreiben die Möglichkeiten und Grenzen bei der Direktmarkierung eines GS1-DataMatrix-Codes.

Jetzt Webinarmitschnitt anschauen

Newsroom & Events

Expertenwissen und aktuelle News zur Lasermarkierung erhalten Sie in unseren Webinaren, Pressemeldungen und auf unseren Messen.

Jetzt informieren

Lassen Sie sich beraten