News & Presse Webinare zur Laserbeschriftung: Jetzt kostenfrei anmelden!

Unsere Webinar-Termine und -Mitschnitte finden Sie hier!
Melden Sie sich direkt an, oder greifen Sie auf die Aufzeichnungen vergangener Webinare zu.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um kein neues Webinar zu verpassen.

Mitschnitte

online [in Englisch] UDI Expert Talk: Automation and medical device manufacturing – What you need to know!

In diesem Webinar wird Faycal Benayad-Cherif, Global Strategic Account Manager bei FOBA, über die technischen Herausforderungen bei der Automatisierung eines Lasermarkiervorgangs in der Medizintechnik sprechen. Sie erhalten Einblicke in unterschiedliche Automatisierungsprozesse: vom Cobot bis hin zur vollautomatisierten Lösung, von der Beschriftung einer Knochenschraube bis hin zur umlaufenden Ringmarkierung einer Kanüle.

Mehr Details

online [in Englisch] UDI Expert Talk: Preventing corrosion during laser marking – Practical application experience

Laser marking on metals like titanium or stainless steel can cause corrosion in the lasered areas. But only if corrosion is prevented, the direct mark on a medical device will remain durable throughout its lifetime. In addition, particle emission can only be prevented if the surface is intact, so that biocompatibility can be guaranteed, e.g. of an implant.

Mehr Details

online [in Englisch] These 3 Vision Technologies Will Change Your Laser Marking Experience

When it comes to reducing waste and increasing productivity while maintaining the highest precision and process reliability, camera systems are indispensable in laser marking machines. To ensure these conditions, we would like to introduce our three software solutions "Mosaic", "IMP" and "Point and Shoot". These solutions not only prevent the laser from marking the wrong part but also inspect the laser mark right after marking. Furthermore, our patented software feature MOSAIC allows you to easily label your product without expensive and time-consuming product fixtures.

Mehr Details

online Automatisierung von Laserbeschriftungssystemen – Einfach, sicher, wirtschaftlich

Gemeinsam mit dem Spezialisten für Automatisierungslösungen Zeltwanger präsentiert FOBA, wie Sie den Laserbeschriftungsprozess einfach, sicher und wirtschaftlich gestalten. Im Webinar erklären die Referenten beider Unternehmen anhand eines praktischen Beispiels die technische Umsetzung der Zusammenführung eines Markierlasers und eines Beladeroboters.

Mehr Details

online UDI Expert Talk: UDI-Codierung nach GS1-Standards – Infos aus erster Hand von der Lizenzvergabe bis zur technischen Umsetzung

GS1 ist eine der akkreditierten Zuteilungsstellen in Europa und den USA für die standardisierte UDI-Kennzeichnung von Medizinprodukten. Außer der Vergabe eines UDI-Codes bietet GS1 umfassende Unterstützung für Medizinproduktehersteller, die von UDI-Schulungen bis hin zur Begleitung der Umsetzung im Unternehmen reicht.

Mehr Details

online UDI Expert Talk: Verhindern von Korrosion beim Lasermarkieren – Erfahrungen aus der Praxis

Werden Oberflächen aus Titan, Edelstahl oder anderen Metallen mit Laser beschriftet, kann es an den markierten Stellen zur Korrosion kommen. Doch nur, wenn Korrosion verhindert wird, bleibt die Kennzeichnung auf einem Medizinprodukt über dessen gesamte Lebensdauer haltbar. Außerdem kann nur bei unversehrter Oberfläche eine Partikelemission ausgeschlossen werden, damit die Biokompatibilität, z. B. eines Implantats, gewährleistet ist.

Live Chat Support

Sie haben Fragen, dann chatten Sie unverbindlich mit unserem Inside-Sales.

Chatten Sie mit uns