News & Presse Webinare zur Laserbeschriftung: Jetzt kostenfrei anmelden!

Unsere Webinar-Termine und -Mitschnitte finden Sie hier!
Melden Sie sich direkt an, oder greifen Sie auf die Aufzeichnungen vergangener Webinare zu.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um kein neues Webinar zu verpassen.

Mitschnitte

online Automatisierung von Laserbeschriftungssystemen – Einfach, sicher, wirtschaftlich

Gemeinsam mit dem Spezialisten für Automatisierungslösungen Zeltwanger präsentiert FOBA, wie Sie den Laserbeschriftungsprozess einfach, sicher und wirtschaftlich gestalten. Im Webinar erklären die Referenten beider Unternehmen anhand eines praktischen Beispiels die technische Umsetzung der Zusammenführung eines Markierlasers und eines Beladeroboters.

Mehr Details

online UDI Expert Talk: UDI-Codierung nach GS1-Standards – Infos aus erster Hand von der Lizenzvergabe bis zur technischen Umsetzung

GS1 ist eine der akkreditierten Zuteilungsstellen in Europa und den USA für die standardisierte UDI-Kennzeichnung von Medizinprodukten. Außer der Vergabe eines UDI-Codes bietet GS1 umfassende Unterstützung für Medizinproduktehersteller, die von UDI-Schulungen bis hin zur Begleitung der Umsetzung im Unternehmen reicht.

Mehr Details

online UDI Expert Talk: Verhindern von Korrosion beim Lasermarkieren – Erfahrungen aus der Praxis

Werden Oberflächen aus Titan, Edelstahl oder anderen Metallen mit Laser beschriftet, kann es an den markierten Stellen zur Korrosion kommen. Doch nur, wenn Korrosion verhindert wird, bleibt die Kennzeichnung auf einem Medizinprodukt über dessen gesamte Lebensdauer haltbar. Außerdem kann nur bei unversehrter Oberfläche eine Partikelemission ausgeschlossen werden, damit die Biokompatibilität, z. B. eines Implantats, gewährleistet ist.

Live Chat Support

Sie haben Fragen, dann chatten Sie unverbindlich mit unserem Inside-Sales.

Chatten Sie mit uns